FAQ - Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellt Nutzerfragen:

Ich kann mich nicht einloggen / registrieren. Was könnte der Grund sein?

Möglicherweise haben Sie in den Sicherheitseinstellungen ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktiviert oder Sie verwenden eine zu hohe Sicherheitsstufe. Empfehlung für Nutzer des Internet-Explorers: Standardstufe mittel. Änderbar sind diese Einstellungen im Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit bzw. Datenschutz

Was ist eine EFN?

"EFN" steht für "Einheitliche Fortbildungsnummer" (auch als "Barcode-Nummer bekannt) und wird von den Ärztekammern ausgeben. Sie dient der eindeutigen Identifizierung und gilt bei der Registrierung als Berufsnachweis. Die EFN ermöglicht zudem eine einfache Übertragung der Fortbildungspunkte auf das Punktekonto der Ärztekammer.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit registriert, aber noch kein Passwort erhalten.

Wenn Sie nicht sofort nach der Registrierung eine E-Mail bekommen, könnte die angegebene E-Mail-Adresse nicht gestimmt haben, oder sie ist in Ihrem Spam-Filter "hängen geblieben". Bitte wenden Sie sich per Mail an kundenservice@springermedizin.de

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie bitte in der Navigation am oberen Seitenrand auf 'Mein Account' > 'Passwort ändern'. Nach erfolgreichem LogIN geben Sie bitte Ihr bisheriges Passwort in das Feld 'Bisheriges Passwort' ein, das neue Passwort in das Feld 'Ihr gewünschtes Passwort', wiederholen Sie das neue Passwort im Feld 'Bestätigung gewünschtes Passwort'. Nach der Passwortänderung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu in der Navigation am oberen Seitenrand auf 'Hilfe' > 'Passwort vergessen' und geben Sie hier Ihren Benutzernamen ein. Wenige Minuten nach Klick auf 'Abschicken' wird Ihnen ein neues Passwort an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse gesendet.

Ich habe weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand.

Bitte schreiben Sie eine Mail mit Betreff "Zugangsdaten verloren" an kundenservice@springermedizin.de.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Ihren Benutzernamen können Sie leider nicht online ändern. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Mail an kundenservice@springermedizin.de mit.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen / ändern?

Um Ihre Benutzerdaten einzusehen, klicken Sie bitte in der Navigation am oberen Seitenrand auf 'Mein Account' > 'Meine Daten'. Nach erfolgreichem LogIN erreichen Sie Ihr Nutzerprofil mit den Angaben, die Sie bei der Registrierung gemacht haben. Die Maske ist im sog. Bearbeitungsmodus, Änderungen können durchgeführt werden. Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie bitte auf 'weiter'. Erst wenn Sie auf der letzten Seite Ihres Profils auf 'Speichern' klicken, werden Ihre Änderungen wirksam.

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Ihre Bankdaten können Sie nicht online ändern. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung per Mail an kundenservice@springermedizin.de mit.

Ich möchte einen Fachnewsletter abonnieren oder abbestellen.

Registrierte Nutzer der Springer Medizin Fachportale haben die Möglichkeit, Fachnewsletter zu abonnieren oder abzubestellen. Klicken Sie dazu bitte in der Navigation am oberen Seitenrand auf 'Mein Account' > 'Newsletter' und oder direkt auf diesen Link: Newsletter bestellen / abbestellen

Nach erfolgreichem LogIN öffnet sich eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Newslettern. Durch aktivieren oder deaktivieren der Häkchen in den Checkboxen aktivieren oder deaktivieren Sie die Zustellung.

Jeder Newsletter enthält zudem einen Abbestelllink, über den Sie diesen Newsletter jederzeit ganz einfach wieder abbestellen können.

Ich bin noch nicht registriert und möchte einen Fachnewsletter abonnieren.

Registrieren Sie sich bitte zunächst online für die Nutzung unserer medizinischen Fachportale (Der Springer Medizin Login schützt Webseiten und Newsletter mit medizinischen und pharmazeutischen Inhalten, die nur medizinischen Fachkreisen zur Verfügung gestellt werden dürfen.): zur Registrierung

Wie/Wo erfahre ich die Abo-Nummer meiner Springer Fachzeitschrift?

Ihre Abo-Nummer können Sie beim Springer Customer Service Center (SCSC) unter leserservice@springer.com erfragen: zum Springer Customer Service Center (SCSC)

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen bezüglich meines Springer Zeitschriften-Abos habe?

Fragen zu Ihrem Zeitschriften-Abonnement beantwortet Ihnen das Springer Customer Service Center (SCSC): zum Springer Customer Service Center

An wen wende ich mich bei Fragen zum E-Paper oder Abonnement der Ärzte Zeitung?

Bitte wenden Sie sich unter vertrieb@aerztezeitung.de direkt an den Aboservice der Ärzte Zeitung.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen/AOB?

Die Nutzungsbedingungen/AOB finden Sie über den Navigationspunkt 'Hilfe' > 'AOB', über den Link im Footer jeder Seite, oder direkt über diesen Link: AOB

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: kundenservice@springermedizin.de.

Per Telefon: 0800 - 77 80 777 (kostenlos), aus dem Ausland +49 30 884 293 600 (kostenpflichtig)

Unser Kundenserviceteam ist Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr für Sie da.

ZEITSCHRIFTEN-ABONNENTEN

Sie sind Abonnent einer Springer Medizin Fachzeitschrift?

Registrieren Sie sich jetzt und Sie erhalten einen direkten Online-Zugang zu den Fachartikeln Ihrer Zeitschrift auf www.springermedizin.de.

zur Registrierung
zur Zeitschriftenübersicht

Springer Medizin e.Med

Das Online-Paket von springermedizin.de:

  • Einfach und schnell auf alle Springer Medizin Inhalte online zugreifen
  • Immer aktuell informiert mit den neuesten Publikationen, Studien und Therapieverfahren
  • Auch inklusive aller medizinischen Fachzeitschrifteninhalte von SpringerLink
  • Ausschließlich deutschsprachige CME-Fortbildungen
  • PLUS Ihre gedruckte Fachzeitschrift inklusive

Jetzt 30 Tage gratis testen!

KONTAKT KUNDENSERVICE

Sie haben eine Frage, auf die Sie hier keine Antwort gefunden haben? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Mail: kundenservice@springermedizin.de

Tel.: 0800 77 80 777 (kostenlos)
Tel.: +49 30 884 293 600 (kostenpflichtig)

Montag - Freitag 10-17 Uhr