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Erschienen in: Die Innere Medizin 5/2024

09.04.2024 | Klinische Studien

Anwendung eines mRNA-basierten RSV-PreF-Impfstoffs bei älteren Erwachsenen

verfasst von: Dr. med. Sibylle C. Mellinghoff, Oliver A. Cornely, Sirka Nitschmann

Erschienen in: Die Innere Medizin | Ausgabe 5/2024

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Graphic abstract

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Shi T, Denouel A, Tietjen AK et al (2020) Global disease burden estimates of respiratory syncytial virus-associated acute respiratory infection in older adults in 2015: a systematic review and meta-analysis. J INFECT DIS 222(Suppl 7):S577–S583CrossRefPubMed Shi T, Denouel A, Tietjen AK et al (2020) Global disease burden estimates of respiratory syncytial virus-associated acute respiratory infection in older adults in 2015: a systematic review and meta-analysis. J INFECT DIS 222(Suppl 7):S577–S583CrossRefPubMed
2.
Zurück zum Zitat Vakil E, Sheshadri A, Faiz SA et al (2018) Risk factors for mortality after respiratory syncytial virus lower respiratory tract infection in adults with hematologic malignancies. Transpl Infect Dis 20(6):e12994CrossRefPubMedPubMedCentral Vakil E, Sheshadri A, Faiz SA et al (2018) Risk factors for mortality after respiratory syncytial virus lower respiratory tract infection in adults with hematologic malignancies. Transpl Infect Dis 20(6):e12994CrossRefPubMedPubMedCentral
3.
Zurück zum Zitat Kiefer A, Kabesch M, Ambrosch A (2023) The frequency of hospitalizations for RSV and influenza among children and adults—an analysis from the years 2016–2022. Dtsch Arztebl Int 120(31–32):534–535PubMedPubMedCentral Kiefer A, Kabesch M, Ambrosch A (2023) The frequency of hospitalizations for RSV and influenza among children and adults—an analysis from the years 2016–2022. Dtsch Arztebl Int 120(31–32):534–535PubMedPubMedCentral
Metadaten
Titel
Anwendung eines mRNA-basierten RSV-PreF-Impfstoffs bei älteren Erwachsenen
verfasst von
Dr. med. Sibylle C. Mellinghoff
Oliver A. Cornely
Sirka Nitschmann
Publikationsdatum
09.04.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Innere Medizin / Ausgabe 5/2024
Print ISSN: 2731-7080
Elektronische ISSN: 2731-7099
DOI
https://doi.org/10.1007/s00108-024-01696-1

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